Willkommen bei Caja's Fahrschule

Der Verkehr auf unseren Strassen nimmt ständig zu. Das bedeutet, dass die Anforderungen, sich sicher im Strassenverkehr zu bewegen, immer anspruchsvoller werden.

Meine Aufgabe ist es, FahrschülerInnen optimal und mit Freude am Unterricht für die Anforderungen und Gefahren im Strassenverkehr auszubilden, denn Autofahren lernen soll schliesslich auch Spass machen.

Ich stelle für jeden Schüler massgeschneiderte Lektionen zusammen, in welchen die Kenntnisse jedes einzelnen Schülers gefestigt und gezielt weiter aufgebaut werden können.

Ziel ist es, einen guten Verkehrssinn zu entwickeln. Das heisst, vertraut sein mit den Gefahren des Strassenverkehrs und vertraut sein mit den Bewegungsmöglichkeiten und Grenzen des Fahrzeugs.

Es würde mich freuen, auch Dich als Fahrschüler auszubilden... viel Spass!

Fahrschulfahrzeuge :

Ford Fiesta ST  "Handschaltung"

Der Fiesta ST ist ein sportlich, dynamisches Fahrzeug. Ausgestattet mit einem 200 PS starken Motor, 6 Airbags, ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm), Klimaanlage und vielem mehr.

Ford Fiesta Active  "Automat"

Der Ford Fiesta Active ist ein sehr kompaktes Fahrzeug, das mit seinem modernen Ecoboost Motor wenig Kraftstoff verbraucht und trotzdem sehr dynamisch im Verkehr ist. Durch die leicht erhöhte Sitzposition bietet das Fahrzeug eine sehr gute Übersicht.

Durch ihre kompakte Form bieten beide Fahrzeuge den Fahrschülern im Verkehr eine ausgezeichnete Übersicht, welche auch das Rangieren und Parkieren für jeden Schüler leicht erlernbar macht.


Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet von Cajas-Fahrschule ist die Region um Baden, Wettingen, Würenlos, Dättwil, Fislisbach, Spreitenbach, Untersiggenthal und Würenlingen.

Fahrunterricht

Die Autofahrschule bildet das zentrale Element der praktischen Ausbildung. Das Ausbildungsziel besteht darin, den FahrschülerInnen eine sichere, dynamische und umweltfreundliche Fahrweise zu vermitteln.

Der Verkehrskundeunterricht (VKU) wird in Zusammenarbeit mit dem Drive-Team-Baden (Badstrasse 15, 5400 Baden - vis a vis McDonald's) durchgeführt. Kursdaten und Infos unter: www.driveteambaden.ch.

Der Nothelferkurs findet ebenfalls beim Bahnhof Baden statt. Kursdaten und Infos unter: www.nothelferambahnhof.ch.

Der Weg zum Führerausweis

Hier erfährst du, was du alles erledigen musst, damit du den Lernfahrausweis der Kat. B erhältst.

Weitere Infos

Aufbau der Ausbildung

Die Ausbildung ist in unterschiedliche Bereiche unterteilt.

Weitere Infos

News / Automat

Der Bundesrat hat eine Revision der Führerausweisvorschriften beschlossen.

Weitere Infos

Das sagen meine Fahrschüler

Preise

Bei Beginn der Ausbildung wird eine einmalige Administrationspauschale von CHF 80.- erhoben. Darin enthalten sind zum Beispiel: Anmeldung zur praktischen Führerprüfung, Terminverschiebungen von Fahrlektionen, Anmeldung VKU, usw.

Preise der Fahrstunden Kat. B

Abo 5 Lektionen CHF 440.-
Abo 10 Lektionen CHF 880.-
Einzellektion  à 45 Minuten CHF   93.-

Interesse? Zu den Kontaktdaten
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch
mit viel Motivation, Humor und Geduld.

Patrick Cajacob

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Innendekorateur und einigen Jahren Berufserfahrung, hat mich das Reisefieber gepackt. Ich wollte mehr sehen von dieser Welt und andere Kulturen kennen lernen, deshalb ging ich 1993 das erste mal auf die Reise.

Meine Reise führte von Nordamerika über Mittelamerika nach Südamerika. Als ich nach ca. 10 Monaten wieder in die Schweiz heimkehrte, dauerte es nicht lange bis es mich wieder in die Ferne zog. In den darauffolgenden Jahren war ich jedes Jahr für mehrere Monate im Ausland, vorwiegend im wunderschönen Mexico.

Nach dieser intensiven Zeit, in der ich um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher wurde, entschloss ich mich meine Zukunft definitiv in der Schweiz zu verbringen. Ich wusste nun genau was ich wollte und entschloss mich „Fahrlehrer zu werden“.

Seit dem Sommer 2004 bin ich stolzer Papi meines Sohnes und knapp ein Jahr später habe ich meine Prüfung zum staatlich anerkannten Fahrlehrer bestanden.

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch mit viel Motivation, Humor und Geduld. Ein verständnissvoller und kollegialer Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig. Da ich selber ein leidenschaftlicher Autofahrer bin, versuche ich alle meine Schüler mit Begeisterung am Fahrunterricht auszubilden.

Kontakt

Lust, mich als Fahrlehrer zu buchen?
Schreib mir über das Kontaktformular.
Oder ruf mich an.

Caja's Fahrschule
Patrick Cajacob
Brühlstrasse 8
5416 Kirchdorf AG

Tel. 079 800 00 88 (auch WhatsApp möglich)

E-Mail: mail@cajas-fahrschule.ch